Trauerbegleitung und Trauergruppe

Trauer zulassen - Trauer (mit)teilen - Trost finden

Menschen, die einen nahen Angehörigen verlieren, geraten häufig in eine krisenhafte Situation. Manche fühlen sich nach einer langen Zeit der Pflege und des Abschieds völlig erschöpft. Andere stehen nach dem plötzlichen Verlust eines Menschen unter Schock. Gute Freundinnen und Freude halten sich fern, weil sie nicht wissen, was sie sagen sollen. Hinzu kommt oft die Sorge, mit der eigenen Trauer anderen Menschen zur Last zu fallen. Es kostet viel Kraft, weiterzuleben. Da tut die verständnisvolle Atmosphäre einer Gruppe gut.

Zu einem Trauer-Gesprächskreis im Kirchenkreis Barnim laden Pfarrerin Elke Unterdörfel und Pfarrerin Anja Giese in das Gemeindezentrum Finow, Eberswalder Straße 70a, 16227 Eberswalde ein.

Jeweils Dienstags um 16:00 Uhr
(evtl. auch später, je nach Arbeitszeiten der Teilnehmer:innen)

Leitung und Anmeldung:
Pfarrerin Unterdörfel (Ev. Pfarramt Werneuchen, Tel.: 0176 6297 4288)
Pfarrerin Giese (Ev. Pfarramt Finow)

Ein Vorgespräch mit Pfarrerin Unterdörfel ist für die Teilnahme Voraussetzung.
Für Menschen, die keine Gruppe besuchen möchten, ist auch eine Einzelbegleitung durch Pfarrerin Unterdörfel am Wohnort oder im Pfarramt Werneuchen möglich.

Eine Veranstaltung im Auftrag des

Letzte Änderung am: 23.11.2023